top of page

12 Fun Facts über mich

Ich habe eine Zwillings-schwester und sie ist eine Viertelstunde nach mir zur Welt gekommen.

Als Kinder waren wir absolut unzertrennlich!

Schwarz-weiss Foto von kleinen Zwillingsmädchen mit Hut
Zwillinge junge Frauen am Strand Portrait

Sie heisst Cornelia und ist meine engste Bezugsperson.
Ein Leben ohne sie als Herzensmensch, beste Freundin, Verbündete und Vertraute kann ich mir nicht vorstellen -
ich bin überaus froh, sie zu haben!

Als Kind fand ich Schlager toll, und ich war ein grosser Fan von Lena Valaitis und Rex Gildo. Nach der Schule hörte ich mir jeweils stundenlang die tollsten Schlagerplatten an.

Lena Valaitis 1974 Plattencover
Rex Gildo Schwarz-weiss Plattencover
Clown Kopfstand

Bild-Quelle: Ted Scapa

Mit 10 Jahren habe ich bei einem Malwettbewerb von Ted Scapa*

den 2. Preis gewonnen 🤗

Die grosse Schachtel mit Buntstiften begleitete mich noch sehr lange in meinen Anfängen als kleine Künstlerin.

Leider habe ich die Originalzeichnung nicht mehr. Der Clown, den ich malte,  sah etwa so aus

*CH -NL Künstler (* 1931  in Amsterdam - ✝ 1923 in Bern)

Ich war mal als Haarmodel auf einer Fashion-Show auf dem Laufsteg zu sehen. Der Coiffeur meiner Mutter hatte mich angeheuert. Es war meine letzte Erfahrung als Model. Nie mehr wieder würde ich mir diesen Stress hinter den Kulissen antun.

Schwarz-weiss Foto der Künstlerin Beatrice Del Conte
Fextal im Engadin Aquarellbild

Im Sommer 1984 war ich zwei Wochen im Landdienst im Bündnerland und half beim Heuen auf einem Maiensäss.

Ohne fliessendes Wasser im Haus und das Klo draussen neben dem Stall, war ich der Natur so nahe wie nie zuvor.

Während meines Hotel-praktikums in Interlaken 1985 wurde ich ein grosser Fan von Peter Reber

Wenn ich heute seine Lieder höre, erinnern sie mich an die wundervolle Zeit von damals; heiter und unbeschwert, jeder Tag ein Abenteuer.

Peter Reber persönlich signierte CD
Buch Das Mondpferd
Autogramm Federica de Cesco

Ich habe beinahe alle Jugendbücher von Federica de Cesco gelesen. Als ich in Luzern als Hotelreceptionistin arbeitete, war sie eines Tages für eine Lesung zu Gast.

Ich brachte mein Lieblingsbuch mit und bat sie um ein Autogramm. Sie hat es ohne zu zögern signiert.

In den frühen Neunzigerjahren spielte ich ernsthaft mit dem Gedanken, nach Australien auszuwandern.

Land und Leute hatten es mir sehr angetan! Doch ohne meine Zwillingsschwester? Niemals!

Burleigh Heads
Farbfoto Agenda vom Fatzer Verlag

Seit über 30 Jahren führe ich nun die kleine, feine Agenda vom Fatzer-Verlag, wo ich wichtige Termine, Geburtstage und Ferien immer noch von Hand eintrage.

Eine elektronische Agenda macht mich konfus und kommt für mich nicht infrage.

Ich liebe Truffes jeder Sorte, besonders jene mit Alkohol:

Rum-Truffes, Baileys, Cognac, Grand Marnier... total lecker!

Ich mag überhaupt alles mit Schokolade und backe gerne Blitz-Brownies. Das Rezept findest Du in meinem Blog

Schokolade Truffes
Die Künstlerin Beatrice Del Conte in ihrer Lieblingsfarbe Rosa

Meine Lieblingsfarbe

ist hier sehr offensichtlich: genau!

🌸  ROSA  🌸

Mein Lieblingsgetränk ist der Rosé-Prosecco, den ich am liebsten in Gesellschaft von lieben Menschen geniesse.

Noch mehr Fun facts findest Du im Blog

Newsletter-Anmeldung

Melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse an, um

Neuigkeiten und Updates zu erhalten.

Danke für Deine Anmeldung!

Folge mir

  • Instagram
bottom of page